Rödiger/Styber verteidigen WM-Titel - Bronze für Kreuzmann/Stapf
Göppingen (rad-net) - Lea-Victoria Styber und Nico Rödiger haben ihren Weltmeistertitel im 2er Kunstradfahren der Offenen Klasse verteidigt. Außerdem holten Celine Stapf und Niklas Kreuzmann bei den Titelkämpfen in Göppingen Bronze.
Nachdem sie in der Vorrunde schon deutlich die meisten Punkte ausgefahren hatten, waren Rödiger/Styber die Topfavoriten für den neuerlichen WM-Titel. Und sie lieferten im Finale wieder eine ganz starke Kür ab, erlaubten sich keine größeren Fehler und Rödiger konnte die Lenkerstanddrehung auf einem Rad erweitern. Das brachte dem Duo 159,10 Punkte und den zweiten WM-Titel in Folge ein. «Vielleicht einer der schönsten Tage im Leben, wir waren die Gejagten und haben das gepackt», freute sich Rödiger.
Das zweite deutsche Duo, Kreuzmann/Stapf, war zu Beginn seiner Kür sehr nervös, konnte sich dann aber etwas fangen - bis Kreuzmann der Handstand auf dem Lenker misslang. Der Sturz beim Schulterstand brachte das Duo dann um weitere wertvolle Punkte und die Silbermedaille. Die schnappten sich Tsz Hin Jeff Lim/Tsz Leung Ron Lim aus Hongkong mit 123,27 Punkten, während Kreuzmann/Stapf auf 118,39 Zähler kamen.
http://www.rad-net.de/html/fotos/app-icon2.png" border="0"> Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!


