Hallen-DM: Dandl gewinnt 1er der Frauen - Rödiger/Styber im 2er der Offenen Klasse vorn
Lübbecke (rad-net) - Bei den Deutschen Hallenradsport-Meisterschaften in Lübbecke sind die ersten DM-Titel vergeben worden. Im 1er Kunstradfahren der Frauen siegte Ramona Dandl (RKB Solidarität Bruckmühl), 2er Kunstradfahren der Offenen Klasse waren die Weltmeister Nico Rödiger/Lea-Victora Styber erfolgreich.
Schon in der Vorrunde zeigte Dandl mit 187,28 ausgefahrenen Punkten die beste Kür und konnte sich im Finale noch einmal steigern. Mit 191,94 Punkten erzielte sie persönliche Bestleistung und holte sich obendrein die Goldmedaille. Mit 190,88 Punkten und nur rund einem Punkt Rückstand fuhr Lara Füller (RKV Poppenweiler) zu Silber. Den dritten Platz belegte Dandls Vereinskameradin Jana Pfann mit 185,84 Punkten.
Im 2er Kunstradfahren der Offenen Klasse haben Rödiger/Styber, wie schon beim 3. German Masters ersichtlich, zu alter Stärke zurückgefunden. Nachdem sie schon in der Vorrunde mit 154,66 Punkten die Nase vorn hatten, konnten auch sie im Finale nochmal etwas draufpacken und siegten mit 158,18 Punkten und deutlichem Vorsprung. Patrick Tisch/Julia Hämmerli (RV Pfeil Magstadt) wurden mit 140,67 Punkten Zweite, gefolgt von Niklas Kreuzmann/Celine Stapf (RV Adler Soden 1921 e.V.) mit 129,96 Zählern.
Im 6er Kunstadfahren der Offenen Klasse siegte der RV Mainz-Ebersheim vor zwei Teams des RMSV Edelweiß Aach. Im 4er Einradfahren gab es einen Doppelsieg durch den RMSV Edelweiß Aach vor RC Oberesslingen.
Heute fallen die Entscheidungen im 1er Kunstradfahren der Männer, im 2er Kunstradfahren der Frauen sowie im 4er Kunstradfahren. Außerdem werden die Titel im Radball und Radpolo vergeben.
http://www.rad-net.de/html/fotos/app-icon2.png" border="0"> Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!