Gold-Pokal: RMSV Aach erneut erfolgreichster Hallenradsportverein
Frankfurt/Aach (rad-net) - Der RMSV Aach hat zum achten Mal in Folge und zum 26. Mal insgesamt den Gold-Pokal gewonnen. Damit wird der erfolgreichste deutsche Hallenradsportverein für das ablaufende Sportjahr 2025 vom deutschen Radsportverband German Cycling ausgezeichnet.
Für die Gold-Pokal-Wertung werden alle Platzierungen an sämtlichen Deutschen Meisterschaften im Kunstrad, Einrad, Radball und Radpolo gewertet. Schüler, Junioren und Elite-Fahrer punkten nach einem festgesetzten Punktesystem. Der RMSV Edelweiß Aach kam auf insgesamt 156 Punkte und setzte sich vor der RSG Teuto Antrup-Wechte mit 128 Punkten und dem Liemer RC mit 99 Punkten durch. In die Wertung kamen insgesamt 109 Vereine, die unter dem Dach von German Cycling zusammengeschlossen sind.
«Dass wir auch in 2025 in der Gold-Pokal-Wertung wieder ganz oben sind, damit haben wir nicht gerechnet, da wir im Gegensatz zu den Vereinen Antrup-Wechte beziehungsweise Lieme nur bei den Schülern und in der Elite-Klasse punkten konnten», so Cheftrainerin Katja Gaißer, die weiter stolz erklärt: «In der Junioren-Klasse waren wir dieses Jahr nicht an der DM vertreten. Die Schüler haben mit vier DM-Titeln sowie zwei Vize-Meistern den Grundstein gelegt. Die Elite steuerte dann im Oktober mit drei DM-Titeln, zwei Vize-Meistern und zwei Bronzemedaillen weiter kräftig Punkte bei. Die sieben DM-Titel, waren insgesamt schon 77 Punkte Wert. Somit ist die Trophäen-Sammlung inzwischen auf insgesamt 185 DM-Titel angewachsen.»
Traditionell wird der Gold-Pokal im Rahmen der Deutschen Schülermeisterschaften übergeben, die 2026 am 30. und 31. Mai in Duderstadt stattfinden werden.
http://www.rad-net.de/html/fotos/app-icon2.png" border="0"> Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!


