Erfolgreiche «zweijährige Reise» von Mlady/Kopp endet
Hofen/Stein (rad-net) - Bernd Mlady und Gerhard Kopp vom RMC Stein 1 haben sich kürzlich mit einem Paukenschlag vom internationalen Radball verabschiedet. Beim Weltcup-Finale in Hofen untermauerten sie Anfang Dezember mit ihrem Sieg noch einmal ihre Dominanz.
Die Saison verlief - genauso wie jene in 2024 - für das fränkisch-niedersächsische Duo perfekt: Platz eins in der 1. Radball-Bundesliga, Gewinn der Deutschen Meisterschaft, Titelverteidigung bei der Weltmeisterschaft und schließlich noch der Triumph im Gesamt-Weltcup. Dort siegten sie abermals gegen ihren langjährigen Rivalen vom RV Dornbirn 1 aus Österreich.
«Damit endet eine zweijährige Reise», schrieb das Duo, das in der Zeit die Radball-Welt geprägt, dominiert und begeistert hat, auf Instagram. «Dass wir zum Abschluss auch noch das Weltcup-Finale gewinnen und damit das zweite Triple perfekt machen - das ist nicht einfach nur Erfolg... das ist die Kirsche auf der Torte.»
Bis 2023 spielten Mlady (RMC Stein) und Kopp (RV Obernfeld) für verschiedene Teams und trugen beide das Regenbogentrikot. Nachdem ihre jeweiligen Partner ihre Karriere beendet hatten, bildeten sie eine neue Mannschaft, die beeindruckende Erfolge erzielte.
Ihr Abschied in Hofen war besonders emotional. Ihre Gegner aus Dornbirn hatten ihnen Liegestühle als heiteres Geschenk für ihren wohlverdienten Ruhestand mitgebracht, während das Schweizer Team aus Altdorf ihnen den symbolischen Nagel überreichte, an den sie nun ihre Räder hängen. «Dass wir so herzlich von allen Mannschaften verabschiedet worden, hat uns tief berührt. Wir können nicht in Worte fassen, und nicht ausreichend Dank aussprechen an alle Gegner, die zum Schluss zu Freunden werden», fügten Mlady und Kopp hinzu.
Sie dankten gleichzeitig allen ihren Unterstützern in der Arena: «Auch wenn nur zwei auf dem Feld standen - in Wahrheit waren es viel mehr. Hinter uns stand eine ganze Gruppe, die uns getragen hat. Man musste nicht nur zwei Weltklasse-Spieler schlagen, sondern ein großes Team.»
http://www.rad-net.de/html/fotos/app-icon2.png" border="0"> Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!


