Stein erster Spitzenreiter der 1. Radball-Bundesliga 2026
Denkendorf/Stein (rad-net) - Auch zum Auftakt der 1. Radball-Bundesliga 2026 liegt der RMC Stein an der Spitze - jedoch nicht mit den in den Ruhestand gegangenen Weltmeistern Bernd Mlady und Raphael Kopp, sondern mit der ehemals zweiten Mannschaft Michael Birkner und Robert Mlady. Die Franken sind nach dem ersten Spieltag das einzige Team ohne Punktverlust.
Stein entschied alle vier Pflichtspiele gegen RSV Kissing (3:1, Martin Egarter/Dr. Thomas Kieferle), RVC Prechtal (7:4, Simon Becherer/Marco Joos), RV Gärtringen 2 (5:3, Luis Müller/Kai Schäfer) und RV Gärtringen 1 (5:4, Simon Becker/Jannes Müller) für sich und sammelte damit optimale zwölf Pluspunkte.
Nächster Verfolger ist der RV Gärtringen 1 mit neun Punkten, nachdem der abgesehen von der Niederlage gegen Stein, drei Siege gegen die eigene zweite Mannschaft (4:0), Kissing (5:4) und RVI Ailingen (4:3, Michael Brugger/Markus Lang) einfahren konnte. TuS Iserlohn (8, Daniel Endrowait/Sven Holland-Moritz), RSV Großkoschen (7, Eric und Tim Lehmann) sowie Ailingen (6) folgen auf den nächsten Plätzen.
Schlusslichter sind aktuell Prechtal und Gärtringen 2, die beide keinen Punkt erzielen konnten.
Der zweite Spieltag der 1. Radball-Bundesliga findet am 28. Februar in Großkoschen und Backnang-Waldrems statt.
http://www.rad-net.de/html/fotos/app-icon2.png" border="0"> Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!


