Login Start
Willkommen beim Portal zum Hallenradsport von rad-net.de

WM: Radballer souverän weiter

Radball | 08.11.2025, 18:11 Uhr

Bernd Mlady (im Vordergrund) und Raphael Kopp im Spiel gegen Japan. Foto: Dominic ReichertGöppingen (rad-net) - Sowohl die deutschen Männer als auch die Frauen haben sich bei den Hallen-Weltmeisterschaften in den Radballspielen souverän gezeigt. Beide Teams kamen tadellos durch die Vorrunde.

Raphael Kopp und Bernd Mlady erreichten das Final Four. Der WM-Modus wird in diesem Jahr neu ausgetragen. Die Sieger der Gruppen A und B qualifizieren sich für das Final Four. Die Zweit- und Drittplazierten der Vorrunde spielen noch um den Einzug in die Runde der besten Vier. Der Sieger des Final Four kommt dann direkt ins Finale, während die Zweit- und Drittplatzierten um den Finaleinzug spielen.

In der Vorrunde der Gruppe A zeigten sich Kopp/Mlady souverän, gewannen alle Spiele mehr als deutlich: 6:1 gegen Frankreich (Quentin und Mathias Seyfried), 14:0 gegen Ungarn (Vilmos Toma/Tamas Arandas) und 9:1 gegen Japan (Yusuke Murakami/Yuma Takahshi). Hinter ihnen reihten sich Frankreich (6), Japan (3) und Ungarn (0) ein. In Gruppe B setzte sich die Schweiz (Timon und Yannick Fröhlich) ebenfalls mit drei Siegen durch. Zu Beginn hatten sie die Favoriten aus Österreich (Patrick Schnetzer/Stefan Feurstein) 7:6 bezwungen und setzten sich dann auch 4:3 gegen Tschechien (Radek Adam/Tomas Horak) und 9:2 gegen die Slowakei (Jan Holar/Martin Kobes) durch. Platz zwei belegte Österreich (6), gefolgt von Tschechien (3) und der Slowakei (0).

Bei den Frauen waren Danielle Holzer und Judith Wolf aus Deutschland klar das beste Team. Alle drei Pflichtspiele gegen Japan (3:1, Sayaka Tokuhiro/Nana Yamashita), Tschechien (5:1, Blanka Adamova/Veronika Kripnerova) und die Schweiz (3:0, Sava Baumann/Chiara Dotoli) entschied es für sich und erzielte damit optimale neun Punkte. Die Siegerinnen ziehen direkt ins Finale ein, sodass die deutschen Frauen Silber bereits sicher haben. Platz zwei der Vorrunde belegte die Schweiz (4) vor Japan (2) und Tschechien (1). Der Zweit- und Drittplatzierten der Vorrunde spielen noch um den zweiten Platz im Finale.


http://www.rad-net.de/html/fotos/app-icon2.png" border="0"> Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Weitere Nachrichten

Aus allen Disziplinen:

Kunstradsport | 08.11.2025, 21:11 Uhr:


Deutscher Doppelsieg im 1er Kunstradfahren der Männer durch Rapp und Weber

Kunstradsport | 08.11.2025, 17:11 Uhr:


Rödiger/Styber verteidigen WM-Titel - Bronze für Kreuzmann/Stapf

Radball | 07.11.2025, 21:11 Uhr:


Deutsche Radball-Teams gut in die WM gestartet

Kunstradsport | 07.11.2025, 20:11 Uhr:


Silber für deutschen Kunstrad-Vierer - Weitere Kunstrad-Medaillen in Aussicht

Radball, Kunstradsport | 05.11.2025, 15:11 Uhr:


Hallen-WM: «Wollen Medaillen für jeden unserer Starter»


Weitere Nachrichten aller Disziplinen...»

Bekanntmachungen

22.08.2025:


Trainerweiterbildung zur Lizenzverlängerung für A-Trainer Radball

09.03.2025:


Einreichung neuer Übungselemente im Kunstradsport bei der UCI

28.01.2025:


Int. Kunstradsport- und Radball-Camp 2025

Mehr Bekanntmachungen ...»

Datenschutzhinweise | Impressum