Waldrems gewinnt DM im 5er-Radball
Gärtringen (rad-net) - Der RSV Waldrems hat die Deutsche Meisterschaft im 5er-Radball gewonnen. Martin Frey, Markus Weller, Philipp Völk, David Piesch, Björn Bootsmann, Andreas Bertsch, Marcel Schüle, Leon Weißhaar und Patrick Fleischmann setzten beim Finale in Gärtringen durch.
Waldrems unterstrich gleich im ersten Spiel gegen die SG Oberesslingen/Reichenbach mit einem 7:0-Triumph seine Ambitionen. Das Spiel gegen RVW Naurod gewann es 2:1 und gegen die SG Denkendorf/Kemnat war es 2:0 erfolgreich.
Zum Schluss kam es zum entscheidenden Spiel gegen RV Gärtringen. Waldrems hatte neun Punkte auf dem Konto, Gärtringen kam nach zwei Siegen gegen Denkendorf/Kemnat (2:0) und Oberesslingen/Reichenbach (5:0) sowie einem Unentschieden gegen Naurod (1:1) auf sieben Zähler. Gärtringen würde sich also nur noch als Sieger des Spiels zum Deutschen Meister küren, für Waldrems reichte ein Unentschieden.
Das Spiel endete schließlich auch 2:2-Unentschieden, sodass sich Waldrems mit insgesamt zehn Punkten vor Gärtringen mit acht Punkten durchsetzte. Der dritte Platz ging an Naurod mit sieben Punkten.
http://www.rad-net.de/html/fotos/app-icon2.png" border="0"> Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!


