Stein 1 auch beim 2. Final-Five vorne
Stein (rad-net) - Bernd Mlady und Raphael Kopp vom RMC Stein 1 haben einen weiteren Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht. Die Weltmeister gewannen das zweite Final-Five in Stein (Bayern) und festigten damit ihre Führung in der WM-Qualifikation.
In der Vorrunde war es aber Stein 2, das als einziges Team ungeschlagen blieb. Direkt im ersten Spiel setzte sich das Duo gegen die erste Mannschaft mit 6:4 Toren durch. Außerdem gewannen Michael Birkner und Robert Mlady 6:3 gegen RSV Waldrems (Björn Bootsmann/Marcel Schüle) und 4:0 gegen RKV Denkendorf (Valentin Notheis/Felix Weinert). Gegen RSV Großkoschen (Eric und Tim Lehmann) gab es ein 4:4-Unentschieden.
Abgesehen von der Niederlage gegen die Vereinskameraden, waren Mlady/Kopp gegen die anderen Mannschaften erfolgreich und fuhren klare Siege ein: 8:3 gegen Denkendorf, 8:2 gegen Waldrems und schließlich 11:4 gegen Großkoschen, das bis dahin auch noch Chancen auf den Finaleinzug hatte.
Im Finale trafen die beiden Steiner Mannschaften erneut aufeinander und wieder machte Stein 2 seine Ambitionen deutlich, die vermeintlichen Favoriten zu bezwingen. Wenige Sekunden nach dem Anpfiff ging Stein 2 1:0 in Führung, doch es dauerte nicht lange, ehe Stein 1 ausgleichen konnte. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, aber schließlich konnten sich die Weltmeister absetzen und einen klaren 10:6-Sieg einfahren. Das Spiel um Platz drei entschied Großkoschen gegen Waldrems mit 7:4 Toren für sich.
In der WM-Qualifikation liegt Stein 1 nun mit 32 Punkten vor Großkoschen mit 22 Punkten - entschieden ist damit aber noch nichts. Sollte Großkoschen die Deutsche Meisterschaft Mitte Oktober gewinnen, könnte sich Großkoschen noch an Stein 1 vorbei auf Platz eins schieben, denn dort gibt es für den Ersten zwölf Punkte und für den Zweiten acht Punkte.
http://www.rad-net.de/html/fotos/app-icon2.png" border="0"> Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!


