Radballerinnen Holzer/Wolff verteidigen WM-Titel
Göppingen (rad-net) - Danielle Holzer und Judith Wolf sind erneut Weltmeisterinnen im Radball. Bei den Titelkämpfen in Göppingen setzte sich das Duo gegen die Schweizerinnen Sava Baumann und Chiara Dotoli durch.
Holzer/Wolf waren klar das beste Team bei dieser WM. Schon in der Vorrunde waren sie die einzigen, die alle Spiele gewannen und zogen damit direkt ins Finale ein. Dort erzielten sie gegen die Schweizerinnen schnell das erste Tor, dem noch fünf weitere folgten. Am Ende gewannen sie mit 6:1 Toren souverän die Goldmedaille. Platz drei belegten die Frauen aus Japan (Sayaka Tokuhiro/Nana Yamashita), die im Halbfinale gegen die Schweiz ausgeschieden waren.
Bundestrainer Jörg Latzel sieht «die härteste Konkurrenz im eigenen Land». Andere Verbände könnten den (jungen) Sport in gleicher Weise entwickeln. «Aber es ist fix, dass wir auch 2026 und 2027 zum WM-Programm gehören. Wichtig ist, dass die UCI einen langen Atem beweist und der Sportart Zeit gibt, zu wachsen.» Holzer und Wolff jedenfalls setzen ihre erfolgreiche Karriere fort.
http://www.rad-net.de/html/fotos/app-icon2.png" border="0"> Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!


