Radball: Gärtringen gewinnt U23-Deutschlandpokal
St. Georgen-Peterzell (rad-net) - Der RV Gärtringen mit Nico Quast und Till Ganser hat den Radball-Deutschlandpokal der U23-Klasse gewonnen.
Die Gärtringer konnten sich in dem Turnier stetig steigern. In der Vorrunde hatten sie in Gruppe 1 noch den zweiten Platz hinter RC Oberesslingen (Tarik Nas/Moritz Bracht) belegt. In Gruppe zwei war die SG Kemnat/Konstanz (Chris Rapp/Moritz Schubach) am stärksten und blieb als einzige Mannschaft mit zwei Vorrunden-Siegen ohne Punktverlust.
Das Halbfinale zwischen Gärtringen und Kemnat/Konstanz ging zunächst 5:5-Unentschieden aus, doch im 4-Meter-Schießen konnte sich Gärtringen 3:1 durchsetzen und zog damit ins Finale ein. Das andere Halbfinalspiel entschied Oberesslingen mit 6:2 Toren gegen RSV Großkoschen (Leon Mambk/Franz Kieschnick) für sich.
Auch das Finale zwischen Gärtringen und Oberesslingen war hart umkämpft. Nach der regulären Spielzeit stand es zwischen den beiden Teams 3:3-Unentschieden. In der Verlängerung setzte sich Gärtringen aber schließlich deutlich mit 11:4 Toren durch. Das Spiel um Platz drei entschied Kemnat/Konstanz mit 6:3 Toren gegen Großkoschen für sich.
http://www.rad-net.de/html/fotos/app-icon2.png" border="0"> Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!