Deutsche Radball-Teams gut in die WM gestartet
Göppingen (rad-net) - Die deutschen Radball-Teams sind erfolgreich in die Hallen-WM in Göppingen gestartet. Raphael Kopp und Bernd Mlady führen die Tabelle ihrer Gruppe an, Judith Wolf und Danielle Holzer rangieren ebenfalls auf Platz eins.
Männer
Kopp/Mlady trafen in Gruppe A am ersten WM-Tag auf Frankreich und präsentierten sich, nach einem etwas schleppenden Start, dann in bester Verfassung. Frankreich ging zunächst 1:0 in Führung, doch dann ließ das deutsche Duo seinen Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance und gewann mit 6:1 Toren deutlich.
Derweil musste Europameister Österreich (Patrick Schnetzer/Stefan Feurstein) in Gruppe B einen Dämpfer hinnehmen. Im Auftaktspiel gegen die Schweiz (Timon und Yannick Fröhlich) legten die Eidgenossen einen Blitzstart hin und gewannen schließlich 7:6. Auf Platz eins der Gruppe rangiert allerdings Tschechien (Radek Adam/Tomas Horak) dank des besseren Torverhältnisses.
Frauen
Die Frauen bestritten ihr erstes Spiel gegen Japan (Sayaka Tokuhiro/Nana Yamashita). Wolf/Holzer gewannen, nachdem die Japanerinnen lange gegenhielten, mit 3:1 Toren. Weitere Vorrundenspiele fanden bei den Frauen heute noch nicht statt, sodass Deutschland an der Tabellenspitze liegt.
Die Frauen beenden am morgigen Samstag die Vorrunde. Für die Männer geht es nach der Vorrunde morgen noch in der zweiten Runde beziehungsweise mit dem ersten Spiel des Final Fours weiter. Die Finalspiele stehen jeweils am Sonntag auf dem Programm.
http://www.rad-net.de/html/fotos/app-icon2.png" border="0"> Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!


