Hallen-WM: Radballer Zweite der Vorrunde
Bremen (rad-net) - Die deutschen Radballer haben die Vorrunde bei den Weltmeisterschaften in Bremen auf dem zweiten Platz beendet. Damit sind Raphael Kopp und Bernd Mlady weiter auf Podestkurs.
Vier von fünf Vorrundenspiele konnte das niedersächsisch-fränkische Duo für sich entscheiden, auch das letzte gegen die Schweiz (Severin Waibel/Jon Müller), welches es 6:3 gewann. Lediglich im Spiel gegen Österreich (Patrick Schnetzer/Stefan Feurstein) mussten sich die Deutschen mit 4:5 Toren geschlagen geben. Bundestrainer Jörg Latzel: «Wenn man so gegen Österreich verliert, macht uns das nicht bange...» Es ging um etliche Entscheidungen gegen Mlady/Kopp, die zudem mehrfach an der «Wand Schnetzer» und dem Pfosten scheiterte.
Damit kamen Mlady/Kopp auf 12 Punkte, während Österreich die Vorrunde mit 15 Punkten für sich entschied. Platz drei belegte die Schweiz mit sieben Zählern. Österreich erreichte so direkt das Halbfinale, während die Deutschen in einer Zwischenrunde noch gegen die fünftplatzierten Tschechen (Radek Adam/Tomas Horak) antreten müssen, um ins Halbfinale zu kommen.
http://www.rad-net.de/html/fotos/app-icon2.png" border="0"> Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!