1. Radball-Bundesliga: Stein 1 setzt Erfolgsserie fort
Willich/Leipzig (rad-net) - Der RMC Stein 1 mit Raphael Kopp und Bernd Mlady hat seine Erfolgsserie in der 1. Radball-Bundesliga fortgesetzt. Auch nach dem vierten Spieltag führt das Duo die die Tabelle ohne Punktverlust an.
Beim Spieltag in Willich fuhr das niedersächsisch-fränkische Duo teils wieder sehr deutliche Siege ein. Zu Beginn setzte es sich 8:1 gegen die eigene zweite Mannschaft (Michael Birkner/Robert Mlady) durch. Gegen RVW Naurod (Marco Wagner/Till Wehner) gab es einen 11:3-Triumph und gegen RSC Schiefbahn (Sven Holland-Moritz/Marius Hermanns) setzten sich Mlady/Kopp mit 6:4 Toren durch. Das Spiel gegen die RSG Ginsheim (Jens Krichbaum/Roman Müller) wurde 5:0 für Stein 1 gewertet, nachdem Ginsheim verletzungsbedingt nicht antreten konnte.
Damit führt Stein 1 in der Tabelle nun mit 45 Punkten - und bereits 17 Punkten Vorsprung vor den nächsten Verfolgern. Auf Rang zwei und drei liegen mit jeweils 28 Zählern der RSV Großkoschen (Eric und Tim Lehmann) und Schiefbahn. Sowohl Schiefbahn als auch Großkoschen konnten am vierten Spieltag ordentlich aufholen, denn vorher lagen sie auf den Plätzen fünf und sechs. Schiefbahn holte mit drei Siegen und einer Niederlage neun Pluspunkte; Großkoschen, das drei Spiele gewann und ein Unentschieden erzielte, sammelte zehn Punkte. Auf Platz vier rangiert Stein 2 mit 25 Punkten, Fünfter ist RSV Waldrems (Björn Bootsmann/Marcel Schüle) mit 23 Punkten.
In der Abstiegszone befinden sich RSV Kissing (15, Martin Egarter/Thomas Kieferle), KSC Leipzig (13, Kay Fritsche/Tom Herrmann) und RSV Krofdorf (0, Steven Johncox/Kai Kraft).
Nach einer rund zweimonatigen Pause wird die 1. Radball-Bundesliga am 8. Juni mit dem fünften Spieltag in Denkendorf und Backnang-Waldrems fortgesetzt.
http://www.rad-net.de/html/fotos/app-icon2.png" border="0"> Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!