Deutschlandpokal Radpolo: Finalteilnehmerinnen stehen fest
Darmstadt (rad-net) - In Darmstadt wurde am vergangenen Wochenende das Halbfinale des Deutschlandpokals Radpolo ausgetragen. Die insgesamt besten acht Mannschaften qualifizierten sich für das Finale.
In Gruppe 1 führte kein Weg am RSV Frellstedt mit Theresa Sielemann und Luisa Artmann vorbei. Das Duo gewann alle fünf Spiele und setzte sich in der Tabelle mit 15 Punkten vor der RSG Ginsheim 1 (Anna und Lisa Guthmann) mit zehn Punkten, RSV Jänkendorf 1 (Tina und Luise Filter) mit neun Punkten und dem Reideburger SV 2 (Lea Proske/Laura Herrmann) mit sieben Punkten durch.
In Gruppe 2 kamen die ersten drei Mannschaften allesamt auf zwölf Zähler, nachdem sie vier Spiele gewinnen konnten und jeweils eine Niederlage einstecken mussten. Dank des besseren Torverhältnisses belegte die RSG Ginsheim 2 (Sarah und Nadine Müller) vor dem Reideburger SV 1 (Kristin Nadpor/Kristin Hesselbarth) und dem Tollwitzer RSV (Caroline Opitz/Jennifer Riedel) Platz eins. Die RSG Ginsheim 3 (Vanessa Mauckner/Klara Guthmann) kam mit sechs erspielten Punkten ebenfalls ins Pokalfinale.
Das Finale des Deutschlandpokals findet am 11. März statt. Ein Ausrichter für das Finale steht aber noch nicht fest. Interessierte können sich noch bis zum 21. Januar beim Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bewerben. Anschließend findet die Auslosung statt.