Radball: Stein 1 startet ungeschlagen in die Bundesligasaison
Kemnat/Ostfildern (rad-net) - Den Weltmeistern vom RMC Stein, Bernd und Gerhard Mlady, ist ein Auftakt in die 1. Radball-Bundesliga nach Maß gelungen. Die Cousins blieben als einzige Mannschaft ungeschlagen und führen die Tabelle an.
Beim Spieltag in Ginsheim startete Stein 1 mit einem 6:2-Sieg über die eigene zweite Mannschaft (Michael Birkner/Robert Mlady). Danach gewannen sie auch 4:2 gegen die RSG Ginsheim (Roman Müller mit Ersatzspieler Lars Meierle) und gegen den RVW Naurod (Marco Wagner/Till Wehner) und den RV Hechtsheim (Jonas und Fabian Gebhard) gingen sie gar mit einem deutlichen 10:3 beziehungsweise 7:2 als Sieger vom Platz. Das machte optimale zwölf Pluspunkte.
Hinter ihnen folgen mit jeweils neun Zählern der RV Obernfeld (André und Raphael Kopp) sowie Ginsheim. Die Kopps gewannen beim Parallelspieltag in Kemnat ihre ersten drei Spiele gegen RSC Schiefbahn (4:1, Marius Hermanns/Sven Holland-Moritz), RSV Waldrems (3:1, Björn Bootsmann/Marcel Schüle) und RVI Ailingen (6:3, Michael Brugger/Markus Lang), stolperten zum Schluss jedoch mit einer 1:3-Niederlage über die Heimmannschaft vom RV Kemnat (Mark Beinschrodt/Philipp Kling). Ginsheim konnte mit Ausnahme der Niederlage gegen Stein 1 die restlichen drei Spiele gegen Hechtsheim (5:0), RSV Krofdorf (5:4, Sascha Götz/Luca Wagner) und Stein 2 (6:5) für sich entscheiden.
Tabellenschlusslicht mit null Punkten ist der RC Iserlohn (Max Petsching/Daniel Endrowait), der zum Spieltag nicht angetreten war und deshalb alle Spiele als 0:5 verloren gewertet bekam.
Der zweite Spieltag der 1. Radball-Bundesliga ist für den 12. Februar in Stein und Willich terminiert.