2. Radball-Bundesliga: Gärtringen 2 übernimmt im Süden die Führung
Hagen (rad-net) - Am vierten Spieltag der 2. Radball-Bundesliga hat der RV Gärtringen 2 mit Uwe Berner und Kai Schäfer die Tabellenspitze in der Staffel Süd erobert. Derweil blieben in der Staffel Nord der RSV Großkoschen 2 (Eric und Tim Lehmann) und in der Staffel Mitte der RSV Reichenbach 1 (Hendrik Höger/Andreas Rück) in Führung.
Gärtringen 2 konnte vier von fünf Pflichtspielen gewinnen. Lediglich gegen den RV Sulgen (Lukas Öhler/Manuel Ehrmann) kam das Duo nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Das reichte dennoch, um RKV Denkendorf (Valentin Notheis/Felix Weinert) mit nun 45 Punkten auf Platz eins abzulösen. Denkendorf hat allerdings bislang ein Spiel weniger gespielt und kommt nach drei Siegen und einer Niederlage am aktuellen Spieltag auf 44 Zähler. Auf Rang drei folgt RC Oberesslingen 1 (Felix Jakob Paxian/Stefan Mannes) mit 42 Punkten.
In der Staffel Nord konnte Großkoschen seine Führung mit nun 48 Punkten deutlich ausbauen, nachdem es alle fünf Spiele für sich entscheiden konnte. Dahinter schob sich der RSV Zscherben (Michael Gerdes/Herbert Pischl) mit 40 Punkten auf den zweiten Rang, obwohl es nur drei Siege aus vier Spielen mitnehmen konnte. Doch Großkoschen 1 (Norman Tuppatsch/Tobias Kolba), das als Zweiter in den Spieltag gestartet war, erwischte nicht den besten Tag und musste drei Niederlagen und ein Unentschieden hinnehmen. Ihnen gelang lediglich ein Sieg, sodass es nur vier Pluspunkte hinzugewann und nun auf 37 Zähler kommt.
Der Reichenbach 1 konnte in der Staffel Mitte seinen Vorsprung in der Tabelle ebenfalls etwas vergrößern und liegt nun mit 45 Punkten auf dem ersten Platz, wenngleich sie nur drei von vier Spielen gewinnen konnten. RSV Krofdorf 3 (Steven Johncox/Philipp Schäfer) blieb mit zwei Siegen, einem Unentschieden sowie einer Niederlage auch nicht fehlerfrei, konnte aber dennoch mit 41 Punkten seinen zweiten Tabellenrang festigen. Der SV Nordshausen (Andreas Reichenbacher/Manuel Kopp) verbesserte sich unterdessen mit optimalen 15 Pluspunkten und nun insgesamt 38 Punkten auf Platz drei.
Der fünfte Spieltag in der 2. Radball-Bundesliga ist für den 30. April terminiert.