RKB Wetzlar übernimmt Tabellenspitze in 1. Radpolo-Bundesliga
Bad Dürrenheim/Ginsheim (rad-net) - Die RKB Wetzlar mit Maike Schott und Sabrina Burdalic hat die Führung in der 1. Radpolo-Bundesliga übernommen. Das Duo ist als einzige Mannschaft bislang ungeschlagen.
Beim Spieltag in Ginsheim gewannen sie alle vier Spiele gegen RV Etelsen (7:2, Maren Struckmann/Anika Müller), VC Darmstadt (4:2, Franziska und Natalie Dörr), RMC Stein (5:4, Monika Mlady/Christina Undheim) und die Heim-Mannschaft RSG Ginsheim (5:2, Anna und Lisa Guthmann).
Die bisherigen Spitzenreiter vom RSV Frellstedt (Theresa Sielemann/Luisa Artmann) ließen wichtige Punkte beim 5:5-Unentschieden gegen Ginsheim liegen. Und Ginsheim, das bislang auf dem dritten Rang in der Tabelle lag, kam gar nicht gut zurecht und konnte lediglich mit dem Unentschieden gegen Frellstedt einen Punkt einfahren, während die restlichen drei Spiele verloren gingen.
Damit wurde die Tabelle komplett umgekrempelt: RKB Wetzlar führt nun mit 33 Punkten deutlich vor RSV Frellstedt mit 28 Punkten. Der Reideburger SV (Kristin Nadpor/Kristin Hesselbarth) verbesserte sich mit dem Zugewinn von neun Punkten und nun 22 Zählern auf den dritten Rang. Ginsheim findet sich nun mit 20 Punkte auf dem sechsten Platz wieder. Tabellenschlusslichter sind RMC Stein und RV Methler (Desiree Patschkowski/Samantha Thomas) mit jeweils sechs Punkten und RSV Kostheim 2 (Corinna Nicklas/Natali Alfaro-Hoth) mit nur drei Punkten.
Der vierte Spieltag findet am 14. März in Stein und Wetzlar statt.