Kunstrad-Weltmeister Serafin Schefold und Max Hanselmann sind Sportler des Monats
Frankfurt (rad-net) – Erneuter Erfolg für die Kunstradsportler des Bund Deutscher Radfahrer (BDR): Bei der von der Stiftung Deutsche Sporthilfe durchgeführten Wahl zum «Sportler des Monats» holten sich die Kunstrad-Weltmeister Serafin Schefold und Max Hanselmann gleich ihren nächsten Titel.
Die Hallenradsport-Weltmeisterschaften in Österreich waren ein Siegeszug des BDR, der insgesamt vier Doppelsiege feiern konnte. Die neuen Weltmeister im Kunstrad-Zweier, Serafin Schefold und Max Hanselmann, die mit ihrer überragenden Kür die als fast unschlagbar geltenden viermaligen Weltmeister André und Benedikt Buchner entthronten, wurden nun von den rund 4000 Sporthilfe-geförderten Athletinnen und Athleten zu den «Sportlern des Monats» November gewählt.
Unter den besten Dreien des Monats ist ein weiteres Überraschungssieger-Team der Hallenrad-WM: Die Cousins Gerhard und Bernd Mlady besiegten die favorisierten Österreicher in einem hochspannenden WM-Finale im Radball und belegen bei der Wahl Platz drei. Zwischen den beiden Teams liegt auf Rang zwei die Rollstuhlfechterin Ulrike Lotz-Lange, die bei der WM sowohl mit dem Degen als auch mit dem Florett Silber gewann.
Gewählt wird der Sportler des Monats regelmäßig von den rund 4000 geförderten Athletinnen und Athleten der Deutschen Sporthilfe – unterstützt von der Athletenkommission im DOSB und SPORT1.