1. Radball-Bundesliga: Stein baut Führung aus
Leipzig/Willich (rad-net) - Der RMC Stein mit Bernd und Gerhard Mlady hat am dritten Spieltag der 1. Radball-Bundesliga seine Führung in der Tabelle nicht nur verteidigt, sondern auch ausgebaut.
Die Franken dominierten den Spieltag in Leipzig. Alle vier Spiele wurden deutlich gewonnen. Los ging es mit einem 4:0 gegen den RV Gärtringen (Uwe Berner/Markus Schäfer), weiter waren die Mlady-Cousins 6:0 gegen RSV Waldrems 1 (Björn Bootsmann/Marcel Schüle), 9:4 gegen Waldrems 2 (Christian und Martin Frey) sowie 6:0 gegen KSC Leipzig (Nils Dreyhaupt/Dominic Espen) erfolgreich.
Stein führt die Tabelle mit 29 Zählern an. Dahinter folgt der RV Obernfeld (André und Manuel Kopp) mit 25 Punkten, der beim Parallel-Spieltag in Willich ebenfalls keine Niederlage einstecken, aber dennoch Punkte abgeben musste. Mit einem 5:2 gegen RSV Großkoschen (Tobias Kolba/Normann Tuppatsch) war man gestartet, weitere drei Pluspunkte gab es beim 4:1 gegen RC Iserlohn (Heiko Cordes/Daniel Endrowait) sowie kampflos gegen RSV Zscherben (Tony Wonnay/Oliver Uhlirsch), das nicht angetreten war und somit alle Spiele 5:0 verlor. Gegen den RSC Schiefbahn (Marius Hermanns/Sven Holland-Moritz) kam Obernfeld 1 jedoch nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus und konnte so nur einen weiteren Punkt holen.
Tabellendritter ist Obernfeld 2 (Julian Kopp/Raphael Kopp) mit 24 Punkten. Sie holten in Willich drei Siege: 7:5 gegen RC Iserlohn, 5:2 gegen RSC Schiefbahn und 5:0 gegen RSV Zscherben.
Schlusslicht in der Tabelle ist und bleibt damit auch der RSV Zscherben. Das Team ist bisher ohne einen einzigen Pluspunkt. In der Abstiegszone befinden sich zudem der RSC Schiefbahn mit zehn Punkten und der RSV Großkoschen mit acht Punkten. Auf dem rettenden neunten Platz liegt derzeit der RSV Waldrems 2 mit zwölf Zählern.