Knappe DM-Entscheidung im 1er Kunstrad der Frauen - Slupina und Bugner-Brüder erfolgreich
Moers (rad-net) - Am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport ging es in den Entscheidungen im Kunstradfahren heiß her. Im 1er der Frauen überraschte Milena Slupina (TSV Bernlohe) in einem sehr knappen Titelkampf. Die Bugner-Brüder André und Benedikt (RSV Klein-Winterheim) verteidigten derweil ihren Titel im 2er der Offenen Klasse souverän.
Nur 1,27 Punkte trennten die vier Final-Teilnehmerinnen im 1er Kunstradfahren der Frauen. Milena Slupina gewann mit genau 179 Punkten mit weniger als 0,6 Punkten Vorsprung auf Lisa Hattemer (RSV Gau Algesheim), die auf 178,42 ausgefahrene Punkte kam. Ebenfalls knapp dahinter sicherte sich Titelverteidgerin und Ex-Weltmeisterin Corinna Biethan (SKV Mörfelden) mit 177,96 Zählern Bronze. Viola Brand (RSV Unterweissach) fuhr mit 177,73 Punkten auf den undankbaren vierten Platz.
Klarer war da schon die Entscheidung im 2er Kunstfahren der Offenen Klasse. Die Weltmeister André und Benedikt Bugner waren einmal mehr eine klasse für sich und gewannen mit 156,80 Punkten vor den Bassmann-Geschwistern Luisa und Benedikt (SV Mergelstetten) mit 151 Punkten sowie Serafin Schefold und Max Hanselmann mit 141,85 Punkten.