Hallen-WM in Stuttgart: Kohl holt Gold vor Niedermeier - Thürmers verteidigen Titel - Radballer holen Bronze
Stuttgart (rad-net) Ein deutscher Doppelsieg war fest eingeplant aber nicht in dieser Reihenfolge. «Ich bin sprachlos, mir fehlen einfach die Worte», kommentierte Lukas Kohl seinen Überraschungssieg im 1-er der Männer mit 199,43 Punkten vor dem Titelverteidiger Michael Niedermeier, der sich mit 192,32 zufriedengeben musste. Dritter wurde Yannick Martens aus der Schweiz (186,51).
Im 2er Frauen verteidigten Nadja und Julia Thürmer souverän mit 156,51 Punkten ihren Titel und holten Gold vor dem zweiten deutschen Paar Lena und Lisa Bringsken (130,17). Bronze ging an die Schweizerinnen Fabienne Gamper und Rahel Nägele (115,60).
Das deutsche Radball-Team gewann Bronze: Gerhard und Bernd Mlady erfüllten sich den Traum von einer Medaille bei der Heim-WM in Stuttgart. Im Finale um Platz 3 gewannen sie bei ihrer ersten WM-Teilnahme in der ausverkauften Porsche-Arena mit 6:5 gegen Tschechien. Nach der unglücklichen Niederlage im Halbfinale gegen die Schweiz gaben die Maldys nochmal alles und drehten nach einem 2:4-Rückstand die Partie und jubelten über ihre Medaille.