Hallen-DM: Queckes verteidigen Titel - Füller und Steinhöring neue Meister
Aalen-Unterkochen (rad-net) - Am zweiten Tag der Deutschen Juniorenmeisterschaft im Hallenradsport in Aalen-Unterkochen standen im Kunstrad noch die Entscheidungen im 1er Kunstradsport der Juniorinnen, das 2er Kunstrad der Junioren und die Entscheidung im 4er Kunstrad der Juniorinnen an.
Im 2er der Junioren (Offene Klasse) wurden die Titelverteidiger Michael und Matthias Quecke (Bad Schussenried) ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und gewannen den DM-Titel mit 112,10 Punkten. «Wir waren schon etwas nervös, besonders bei der ersten Übung, aber danach lief es fast perfekt», so Michael Quecke. «Die EM in Baar kann kommen.» Silber sicherten sich Simon Kasper/Adrian Neumaier (RSV Steinhöring/102,78) vor Marc Lehmann/Julica Müller (RV Hoffnungsthal).
«Spannende Finals auf hohem Niveau», so Hallensprecher Gundmar Köster, gab es im 1er Kunstrad der Juniorinnen und 4er Kunstrad Juniorinnen an der Junioren-DM in Aalen-Unterkochen. Die 1er Kunstrad-Juniorinnen trieben sich gegenseitig zu Spitzenleistungen. Neue Deutsche Meisterin wurde Lara Füller (Poppenweiler) vor Mattea Eckstein (Stuttgart) und Lena Günther (Nufringen). Neuer Titelträger im 4er Kunstrad ist das Quartett des RSV Steinhöring mit Julia Dörner, Anna-Maria Milo, Pia Pollinger und Annalena Vollbrecht. Vizemeister wurde der RMSV Aach und für den Gastgebenden RSV Ebnat gab es mit Bronze die erhoffte DM-Medaille durch Ebnat 1.
Der RSV Ebnat um seinen Cheforganisator Manfred Traub präsentierten sich als sehr hervorragender Gastgeber und hatte für die Sportlerinnen und Sportler im Sportzentrum Unterkochen perfekte Bedingungen geschaffen. Mit drei Meistertitel war der RSV Steinhöring der erfolgreichste Verein in den Kunstrad- und Einraddisziplinen.