Radball-Deutschlandpokal: Halbfinale ausgelost
Waldrems (rad-net) - Im Zuge des 2. Bundesliga-Spieltags in Waldrems wurden die Gruppen für das Halbfinale im Radball-Deutschlandpokal ausgelost.
In Gärtringen werden neben dem Heimteam und WM-Teilnehmer Uwe Berner und Matthias König (RV Gärtringen) auch der DM-Dritte Stein (Bernd/Gerhard Mlady) sowie die drei Aufsteiger RCP Iserlohn (Heiko Cordes/Daniel Endrowait), RSV Schiefbahn (Sven Holland-Moritz/Marius Hermanns) und der RSV Großkoschen (Norman Tuppatsch/Tobias Kolba) starten.
Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch den Zweitligaspitzenreiter der Süd-Staffel RVI Ailingen (Lang/Brugger).
In Obernfeld haben gleich zwei Teams den Heimvorteil. André und Manuel Kopp (RVS Obernfeld I) sowie Julian und Raphael Kopp (RVS Obernfeld II) werden vor heimischen Publikum um den Einzug in das Pokalfinale kämpfen.
Der SV Eberstadt mit der neuen Kombination Jens Krichbaum und Roman Müller wird sein Pokaldebüt geben. RSV Waldrems (Tim Lindner/Thorsten Schneider), RC Oberesslingen (Max Bläse/Stefan Mannes) sind ebenfalls Erstligisten, während der RSV Krofdorf (Sascha Götz/Luca Wagner) als einzige Mannschaft in der 2. Bundesliga spielt.