Deutsche Sporthilfe ehrt Kunstradsportler mit eigenen Postkarten
Frankfurt (rad-net) - Mit vier eigenen Postkartenmotiven ehrt die Stiftung Deutsche Sporthilfe die erfolgreichen Kunstradsportler des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR). Die sogenannten Sporthilfe-Ganzsachen zeigen vier Titelträger der Hallenrad-Weltmeisterschaft 2013 in Aktion.
Damit honoriert die Sporthilfe die herausragenden Leistungen der von ihr unterstützten Kunstradfahr-Weltmeister David Schnabel (1er Männer), Corinna Hein (1er Frauen), André und Benedikt Bugner (2er offene Klasse) sowie der Weltmeisterinnen Jasmin Soika und Katharina Wurster (2er Frauen) in Basel. Die Fotos aus dem November des vergangenen Jahres stammen von Michael Thomé.
Die Postkarten mit dem Portowert von 45 Cent (Motiv Leuchtturm Norderney) können bei der Sporthilfe-Philatelie seit heute online bestellt werden, entweder «postfrisch» oder bereits «gestempelt». Der Verkaufserlös der Ganzsachen fließt in die Förderung des deutschen Spitzensports - damit es auch in Zukunft weitere Karten dieser Art geben wird.
Zuletzt waren aus dem BDR im vergangenen Jahr die Teamsprinterinnen Miriam Welte und Kristina Vogel für ihre Titelverteidigung bei der Bahnrad-WM in Minsk auf einer Sporthilfe-Ganzsache verewigt worden.
zu allen Motiven und zur Bestellung …
Schnabel holt achten Titel - Soika/Wurster neue Weltmeisterinnen im 2er
Kunstrad: Weltmeisterin Hein gewinnt Wahl der Deutschen Sporthilfe