Führungsquartett in der Bundesliga im 5er Hallenradball
Worfelden/Oberesslingen (rad-net) - Schon nach dem 1. Spieltag in Worfelden und Oberesslingen in der Bundesliga im 5er Hallenradball wird deutlich, dass es in diesem Jahr ein hartes Ringen um die fünf Plätze beim DM-Finale am 13. Juli in Wölfersheim geben wird.
Nach erst drei Saisonspielen ist keines der zehn Teams ohne Punktverlust geblieben, mit jeweils zwei Siegen und einer Niederlage führt zunächst ein Quartett mit sechs Punkten an der Tabellenspitze. Die knapp beste Tordifferenz weist der Deutsche Meister 2011 RC Worfelden auf Platz eins auf, gefolgt vom «ewigen Zweiten» RSG Ginsheim, Aufsteiger SG RV Bolanden/RV Hechtsheim und RTK Krofdorf
Titelverteidiger RC Oberesslingen blieb daheim zwar ungeschlagen, hat aber in den Prestigeduellen mit Rekordmeister RV Gärtringen und RSV Waldrems I mit jeweils 0:0 Toren bereits vier Punkte eingebüßt.
Ungeschlagen blieb auch RSV Waldrems I, der alte Württemberg-Rivale RV Gärtringen wurde mit 3:2 Toren besiegt. Ohne Sieg blieben am 1. Spieltag Aufsteiger RSV Waldrems II, gespickt mit ehemaligen Meisterspielern vergangener Erfolgstage, und RVS Obernfeld, einziger Verein mit vier Bundesligaspielern des 2er Radballs, auf den Abstiegsplätzen.
Die 5er Saison wird bereits am kommenden Sonnabend um 13 Uhr in Backnang-Waldrems und Iserlohn mit dem 2. Spieltag fortgesetzt.