2. Radball-Bundesliga: SV Nordshausen wackelt
Baunatal/Worfelden (rad-net) - Während in der 2. Radball-Bundesliga die Staffeln Nord und Süd den 3. Spieltag wegen Fasching auf den kommenden Sonnabend verlegt haben, wurde mit den Spieltagen in Baunatal und Worfelden die Vorrunde in der Staffel Mitte bereits abgeschlossen.
Es wurde der Spieltag für den RV Hechtsheim, denn die beiden Mannschaften blieben in allen sieben Spielen beim Spitzenspieltag in Baunatal ungeschlagen und holten 19 von 21 möglichen Punkten. Gleichzeitig ist der Vorsprung des Spitzenreiters SV Nordshausen mit Andreas Reichenbacher und Christian Gallinger bis auf drei Punkte geschrumpft, gegen RV Hechtsheim II mit Thomas Abel und Christian Heß gab es mit 2:5 Toren die erste Saisonniederlage und gegen RV Hechtsheim I mit Moritz Rauch und Janis Stenner und im Nordhessen-Duell gegen GSV Baunatal mit Lars Degenhardt und Torben Christmann mit jeweils 1:1 Toren weitere Punkteinbußen.
RV Hechtsheim II und I verdrängten jetzt den Europa-Cup-U23-Fünften RSV Leeden mit Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage, das nur zu einem Dreier gegen RSV Waldrems II mit den Gebrüdern Christian und Martin Frey kam, auf den vierten Rang.
Das Mittelfeld ist jetzt sehr eng beisammen, so dass GSV Baunatal mit elf Pluspunkten schon auf dem ersten Abstiegsplatz steht. Nach unten schon etwas abgeschlagen stehen RC Iserlohn mit Uwe Hehmann und Axel Schön und RVW Naurod mit Niclas Schmidt und Ralph Müller mit sechs beziehungsweise vier Punkten auf den letzten Plätzen.
Die Rückrunde beginnt am 09. März in Naurod und Hechtsheim.