2. German Masters: Hein und Schnabel werden Favoritenrolle gerecht
Wächtersbach (rad-net) - Corinna Hein (SKV Mörfelden) im 1er Kunstfahren Frauen, David Schnabel (RV Adler Soden) im 1er Kunstfahren Männer, sowie Jasmin Soika und Katharina Wurster (SV Mergelstetten) und Luisa mit Benedikt Bassmann im 2er Kunstfahren sind die Sieger der Finalrunde der 2. German Masters. In der ausverkauften Sporthalle kämpften die Kunstradsportler um wichtige Punkte für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Aschaffenburg.
In der Vormittagsveranstaltung gab es noch einen Zwischenfall. Die Kirchzartenerin Svenja Saier zog sich eine Schulterverletzung zu und musste mit dem Hubschrauber nach Frankfurt in das Krankenhaus geflogen werden. Nach Einrenkung der Schulter und mit einem Gipsverband war die 23-Jährige aber bereits bei der Zwischenrunde zugegen.
Josef Pooschen, BDR-Koordinator für Kunstradsport zog nach der Veranstaltung ein positives Fazit. „Das war Kunstradsport in Vollendung und ein Show-Programm der Extraklasse. Ein Dank an die Mitglieder des RV 02 Wächtersbach für die tolle Veranstaltung.“
Unter den Gästen waren BDR-Vizepräsident Peter Streng, Bundestrainer Dieter Maute, der seine Schützlinge unter die Lupe nahm und der Vorsitzende der Internationalen Hallenradsportkommission der UCI, Willy Bondue aus Belgien.
Die 3. German Master finden in 14 Tagen in Gau-Algesheim (RLP) statt.