Radball-Bundesliga: SV Ehrenberg ist nach der Vorrunde «Halbzeitmeister»
Gärtringen/Ehrenberg (rad-net) - Mit den Spieltagen in Gärtringen und Altenburg-Ehrenberg wurde die Vorrunde der 1. Radball-Bundesliga abgeschlossen. Die Titelverteidiger Rico Rademann und Mike Pfaffenberger vom SV Ehrenberg holten zu Hause die optimale Ausbeute von zwölf Punkten und wurden damit «Halbzeitmeister». Die amtierenden Deutschen Meister profitierten dabei von Punktverlusten ihrer direkten Konkurrenten.
Die Weltmeiter vom RV Gärtringen Uwe Berner und Matthias König verloren gegen die Aufsteiger und «Shooting-Stars» Bernd und Gerhard Mlady vom RMC Stein überraschend mit 1:2. Zudem blieben die Gärtringer gegen den SV Eberstand mit Jens und Holger Krichbaum beim 6:6 und gegen den RVS Obernfeld mit Andre und Manuel Kopp mit einem 2:2 ohne Punkte. Erst gegen den neuen Pokalsieger RSG Ginsheim mit Marco Roßmann und Roman Müller glückte mit einem 7:6 ein Sieg.
Auf den «Final-Five-Plätzen» liegen nun an der Spitze der SV Ehrenberg mit 27 Punkten vor dem SV Eberstadt mit 25 Zählern, punktgleich folgen der RV Gärtringen I und RMC Stein mit je 24 Punkten sowie die RSG Ginsheim mit 21 Punkten.