Nachwuchs-Meister bei der Hallenrad-DM gekürt
Duderstadt (rad-net) - Für die Nachwuchs-Hallenradsportler und Sportlerinnen der Junioren- und Jugend-Klassen ging es am Wochenende in den Disziplinen Radball, Radpolo und Kunstradfahren um die Meistertitel.
Bei den nationalen Meisterschaften in Duderstadt sicherten sich den Titel im Radball in der U19 der RSV Waldrems mit Björn Bootsmann und Marcel Schüle mit 17 Punkten den Titel vor den Sportlern aus Bolanden Matthias und Patrick Mergel, die 13 Punkte sammelten. Dritter wurde der RKB Stein mit Kai Semmelmann und Dominik Steiner. In der U17 war der RKV Denkendorf mit Valentin Notheis und Felix Weinert mit 17 Punkten erfolgreich. Die weiteren Podiumsplätze sicherten sich die Vereine aus Laubach mit Leonhard Frank und Felix Stauf und Bilshausen mit Jannes Heinemann und Felix Stephan mit 16 und 14 Punkten.
Der RVS Obernfeld mit Luisa Artmann und Victoria Morick sind neue Deutsche Meister im Radpolo. Sie setzten sich mit 15 Punkten gegen den RSV Kostheim mit Jasmin Haas und Melanie Schmidtlehner und die RSG Ginsheim mit Chiara Gremminger und Michelle Sadowski durch.
Im Kunstradfahren war der RMSV Edelweiß Aach am erfolgreichsten beim Turnier dabei. Die Sportlerinnen und Sportler entschieden vier von neun Wettbewerben für sich. Die Goldmedaillen holte der Verein im 4er Einradfahren der Juniorinnen vor ihrer zweiten Vereinsmannschaft und dem RSV Steinhöring und im Juniorinnen-4er Kunstfahren vor dem Liemer RC I und dem RSV Steinhöring. In den offenen Klassen siegten sie im 6er Einradfahren vor dem TuS Dorum I und SKV Mörfelden und im 6er Kunstfahren vor dem Liemer RC I und RKV Denkendorf. Das 4er Kunstfahren der Junioren entschied der Verein Adler Neuwerk I vor seinen Vereinskameraden Neuwerk II und dem ESV Lok Zwickau e.V. für sich.
Meister im 1er Kunstfahren wurden Vize-Europameister Moritz Herbst vom RSV Wendlingen vor Titelvertediger Philipp Kränzle vom RSV Concordia Erlenbach und Viola Brand vom RSV Unterweissach 1905 e.V. vor Hannah Auth vom RSV Weiterode. Im 2er Kunstfahren waren André und Benedikt Bugner vom RSV Klein-Winternheim über Moritz Straub und Yannick Schlec vom RV Edelweiß Bolanden e.V. sowie Terea Fröschle und Nina Stapf vom RKV Denkendorf über die Sportlerinnen Lena und Lisa Bringsken vom RCV Böhl-Iggelheim siegreich.