Hallenradsport: Neue Schülermeister in Worms gekürt
Worms (rad-net) - Im rheinland-pfälzischen Worms wurden am Wochenende die Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport der Schüler-Klassen U15 und U13 ausgetragen. Rund 350 junge Sportler kämpften um die Medaillen. Im Radball der U15 gewann das Duo vom RVW Naurod Marco Wagner und Till Wehner die Goldmedaille mit 17 Punkten. Zweiter wurde der RSV Öflingen mit Joshua Eckert und Robin Leber, die 13 Punkte sammelten, den dritten Platz holten sich Mike Bühler und Cedric Wolfer vom RV Edelweiß Bonlanden mit zwölf Punkten. In der U13 waren Tim Busse und Cedric Rowold vom RSV Löwe Gifhorn vor den Großkoschenern Paul Herrmann und Patrick Richter sowie Eric Haedicke und Max Rückschloss vom RSV Sangerhausen erfolgreich.
Im Radpolo gewannen die U15-Mädchen Leonie Landler und Nina Roth vom TuS Dotzheim den Titel. Der RSV Seeheim mit Franziska und Natalie Dörr wurden Zweite, die Bronzemedaille sicherten sich Liv Eich und Sabina König vom HSV Colbitz.
Im 1er Kunstfahren siegte Julius Bitter vom RV 1924 Lorch mit rund vier Punkten Vorsprung auf Nick Lange vom RSV Untweissach 1905 und Max Maute vom RSV 1902 Tailfingen. Bei den Mädchen zeigte Lena Günther vom RV Schwabengruß Nufringen die beste Leistung und gewann deutlich vor Theresa Zahn vom RV Germania Großostheim und Lara Füller vom RKV Poppenweiler.
Vanessa Bauknecht und Anton Hanselmann vom RV Öhringen gewannen im 2er Kunstfahren der Schüler mit sechs Punkten Vorsprung auf Kristian Friedla und Maja Blecker vom TV Jahn Siegen und David und Sascha Heck vom RCV Böhl-Iggelheim. Die Sportlerinnen Rieke Manthey und Neele Hahn vom Liemer RC sicherten sich bei den Schülerinnen den Sieg. Anne Bantle und Jennifer Kühne vom RV Adler Empfingen machten den zweiten Platz, der Dritte Platz ging mit Melissa Karscht und Marie Dreier ebenfalls nach Lieme.
Der RMSV Friedrichshafen holte sich in der offenen Klasse des 4er Einradfahren den Titel knapp vorm RMSV Edelweiß Aach I und dem KRS Rebland Varnhalt.
Im 4er Kunstfahren der Schüler war der RCV Böhl-Iggelheim erfolgreich. Zweiter wurde hier auch der RMSV Aach. Der Krefelder RV 1900 wurde Dritter. Bei den Schülerinnen holte der RV Vorwärts Neuenkirchen mit großem Vorsprung die Goldmedaille. Silber ging an den Liemer RC I, Bronze an den RMSV Edelweiß Aach I.
Der Wettbewerb des 6er Einradfahren der offenen Klasse wurde klar vom RMSV Edelweiß Aach I bestimmt, der mit knapp neun Punkten vor seiner zweiten Mannschaft gewann. Der ausrichtende Verein VfH Worms holte die Bronzemedaille.
Noch einmal Gold holte der RMSV Edelweiß Aach im 6er Kunstfahren der offenen Klasse. Mit klaren 13 Zählern Vorsprung verwiesen sie den VfH Worms auf Platz zwei, der Liemer RC I wurde Dritter.