Ehrenberg schlüpft ins Führungstrikot des Radball-Weltcups
Denkendorf (rad-net) - Wie bereits beim Weltcup-Auftakt in Ehrenberg, bestritten das Finale des zweiten Turniers der Serie 2011 in Denkendorf wieder der österreichische Verein RC Mazda Hagspiel Höchst und der Deutsche Meister SV Ehrenberg mit Rico Rademann und Mike Pfaffenberger. Die Thüringer unterlagen den Meister Österreichs Höchst I Simon König und Florian Fischer jedoch mit 2:4 Toren, beim letzten Finalturnier war es Höchst II mit Patrick Schnetzer und Dietmar Schneider. Mit dem zweiten Rang sicherte sich der SV Ehrenberg das Leader-Trikot.
Platz drei ging an den amtierenden Weltmeister RV Gärtringen mit Uwe Berner und Matthias König, der im Halbfinale mit 3:5 Toren auch am RC Höchst I gescheitert war, aber den Platz auf dem Treppchen sich gegen den Weltmeister 2008 SC Svitavka mit Jiri Hrdlicka und Radim Hason mit 4:3 Toren sichern konnte. Rang sechs ging hinter dem Schweizer Pokalsieger RV Altdorf an den Ausrichter RKV Denkendorf mit Sascha Henn und Andreas Luik.
Die nächste Weltcupstation ist am 20. August in Großkoschen und damit wieder in Deutschland, nachdem das Turnier am 24. Juli in Tokio aufgrund des Erdbebens und der atomaren Vorkommnisse der letzten Wochen und Monate abgesagt wurde.