Cottbus und Iserlohn verteidigen Gruppenführung in der 2. Radball-Bundesliga
Großkoschen (rad-net) - Beim vierten Spieltag und Start in die Rückrunde der 2. Radball-Bundesliga verteidigte der LRV Cottbus mit Jan Pannach und Mario Bossan mit 38 Punkten vor dem KSC Leipzig mit Nils Dreyhaupt und Christian Kühn mit 35 Punkten in der Gruppe Nord die Tabellenführung. Dies gelang auch in der Gruppe Mitte dem RC Iserlohn I mit Heiko Cordes und Daniel Endrowait mit 35 Punkten vor dem SV Nordshausen mit Christian Gallinger und Andreas Reichenbacher mit 31 Punkten.
In der Gruppe Süd stürzte dagegen der «Halbzeitmeister» der Hinrunde RV Lauterbach mit Andreas und Florian Buchholz mit vier Niederlagen auf Rang sechs ab. Neuer Spitzenreiter ist nun RC Oberesslingen II mit Philipp Bläsi und Simon Mannes mit 32 Punkten vor RV Langenschiltach mit Dirk und Daniel Haas mit 30 Punkten sowie Wiederaufsteiger RMC Stein II mit Robert Mlady und Michael Birkner mit 29 Punkten.
Der fünfte Spieltag findet am 16. April statt. Die zweite Radball-Bundesliga endet mit dem sechsten Spieltag am 21. Mai.